Unsere Gruppe ist aus den Kursen im Orientalischen Tanz des Turnvereines Eitorf entstanden und besteht unter diesen Namen seit zwei Jahren. Der erste Bühnenauftritt erfolgte im Mai 2015, in Rahmen Orientalischer Show „Zauberhafte Tanzmomente“ in Hachenburg (Westerwald).

Seit September 2016 wird im Studio „TanzFit“ Eitorf trainiert. Außer wöchentlicher Trainingsstunde, finden dort auch unsere andere Aktivitäten, wie Feierlichkeiten oder Workshops, statt.


In jedem Kurs wird eine Choreographie einstudiert, die im Nachfolgekurs, neben einer neuen Choreographie, regelmäßig wiederholt wird. Mittlerweile entstand ein gewisses Tanzrepertoire, das wir als kleines Tanzprogramm bei einer Festlichkeit darbieten können.

Unsere letzte eigene Tanzshow "Orient-Cocktail", die am 29. September 2018 im Theater Eitorf stattfand, ist bereits die dritte Show, die wir auf die Beine stellen. Sie war wieder voller Erfolg.

Weiterhin freuen wir uns auf alle Interessierte, die nach tänzerischer Herausforderung suchen, über eine gute Erfahrung im orientalischen Tanz verfügen und bereit sind etwas in Tanzkostüme zu investieren.


Theater am Park Eitorf (08.23)

Auftritt beim AWO-Sommerfest in Eitorf (07.23)



Nach oben